Bildungsberatung der Stadt Münster

Schriftgröße/Font size:

Logo Schulamt der Stadt Münster

Fragen zur Schule und Ausbildung?

Wir informieren, beraten und vermitteln

Die Bildungsberatung der Stadt Münster unterstützt Menschen bei Fragen rund um Schule, Lernen, Weiterbildung. Wir helfen bei der Orientierung in der Schul- und Bildungslandschaft und bei der Entwicklung von individuellen Perspektiven. Dabei stehen die Potenziale, Wünsche und Ziele der Ratsuchenden im Mittelpunkt. Wir beraten Eltern und Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Sie haben Fragen zu Schulen in Münster?

Wir beraten Sie

  • bei der Wahl der passenden Schulform
  • zur Planung der Schullaufbahn, bei Schulwechseln und zu Schulabschlüssen
  • wie es nach der Schule weitergehen kann

Sie wünschen sich Orientierung für Ihren Bildungs- und Berufsweg?

Wir beraten Sie

  • wie Sie Ihren weiteren Weg planen können und welche Möglichkeiten Sie haben
  • welche Angebote es zur Unterstützung gibt
  • welche Institutionen Ihnen weiterhelfen könne.

Sie wollen weiterlernen?

Wir beraten Sie

  • zu Weiterbildungsangeboten und Bildungseinrichtungen
  • wenn Sie nach Wegen suchen, um eine Ausbildung oder ein Studium zu beginnen 
  • zur Anerkennung ausländischer Schulabschlüsse.

Wir beraten Sie unabhängig und kostenfrei, in mehreren Sprachen, persönlich, telefonisch und per E-Mail.

Alle Anliegen werden von uns vertraulich behandelt.

 

Adresse
Amt für Schule und Weiterbildung der Stadt Münster
Hafenstr. 32
48153 Münster
www.muenster.de/stadt/schulamt/bildungsberatung.html
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bildungsberatung / zentrale Rufnummer zur Terminvergabe:
0251/492-2828

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Christine Czepok
Zimmer 242
Tel. 0251/492-4042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Judith Bischoff
Zimmer 232
Tel. 0251/492-2811
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nikol Brzesowsky
Zimmer 232
Tel. 0251/492-2838
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jessica Müller
Zimmer 232
Tel. 0251/492-2812
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jana Pott
Zimmer 234
Tel. 0251/492-4047
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Esther Bückmann
Zimmer 243
Tel. 0251/492-4049
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kerstin Heitkemper
Zimmer 243
Tel. 0251/492-2817
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vineta Tide
Zimmer 232
Tel. 0251/492-4076
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!